2010

MEIERMECH GmbH wurde 2010 durch den Firmeninhaber Christoph Meier gegründet. Der gelernte Mechaniker und Werkmeister mit langjähriger Führungserfahrung in verschiedenen Bereichen, ergriff die Chance sich selbständig zu machen. Ein Mitarbeiter wurde eingestellt.

2012

Im Sinne der zukünftigen Ausrichtung wurde die Werkstatt inkl. Büroräumlichkeiten ins appenzellische Bühler umgesiedelt. Die grosszügigen, neuen Räumlichkeiten gaben Christoph Meier und seinem Unternehmen die Möglichkeit, den Maschinenpark und somit sein Angebot konstant auszubauen. Durch diese gesunde Wachstumsstrategie kann er den heutigen Bedürfnissen der Neu- und Bestandeskunden weltweit gerecht werden und auch zukünftig flexibel auf Neuerungen reagieren.

2014

Ab 2014 werden Lehrlinge in den Bereichen Polymechanik und Produktionsmechanik ausgebildet.

2017

Eine internationale Erfolgsstory die mit dem Motto „Streben nach Perfektion“ verpflichtet.

"Poly" bedeutet "mehrere" oder "viel", und so vielseitig sind Polymechaniker- Produktionsmechaniker auch in ihrem Beruf. 

Sie fertigen Werkstücke, Geräteteile sowie Produktionsvorrichtungen  und programmieren / bedienen die Maschinen.

Möchtest du den Beruf des Polymechanikers oder Produktionsmechanikers näher kennen lernen?  

Bist du handwerklich geschickt und interessierst dich für Technik? Dann melde dich bei uns für einen Schnuppertag.